Ausflug ins Heide Park Resort in Soltau

Am 5. Mai 2018 machten sich unsere mutigen VR-GO Kids auf, das Heide Park Resort zu erkunden.

In Eigenregie machten sie sich im größten Freizeitpark Norddeutschlands auf die Jagd nach Action und Spannung.

Durch endlos viele Fahrattraktionen, Shows und Specials wurde dieser Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis.

An wenigen Tagen in diesem Jahr öffnet auch die Spezial-Zusatz-Attraktion "Zombie Escape". Alle über 16 Jahren kamen an diesem Tag in den Genuss dieses Highlight zu durchlaufen ;-).

Auf die Furchtlosen wartete zudem der „BIG LOOP“- eine Achterbahn mit Loopings und Schrauben, „LIMIT“- die Hängeloopingbahn, „SPEED“- die Bahn mit atemberaubender Beschleunigung oder „SCREEM“- der größte Gyro-Drop-Tower der Welt.
Ganz spektakulär war die 41 Meter hohe Stahlachterbahn “Krake”, die als einzige Dive Coaster Deutschlands mit 87 Grad Neigung über 100 km/h erreicht.
Der Flug der Dämonen, Deutschlands erster Wing Coaster, raubte Mutigen ab zehn Jahren mit acht Flugmanövern und sieben Hindernissen jegliche Orientierung. 40 Meter hoch, 772 Meter Länge, bei 8 verschiedenen Flugmanövern mit Loopings, Schrauben und Wendungen, die auf 6 Hindernisse zurasen und das ganze bei einer Fahrtzeit von 3 Minuten - Adrenalienrausch garantiert.

Durch diese große Vielfalt wurde uns allerlei Spaß für alle Altersklassen geboten.
Nach einem wunderschönen und überaus sonnigen Tag machten wir uns völlig erschöpft gegen 18:30 Uhr, mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck, wieder auf den Heimweg.