Engagement vor Ort

Jahr 2012

Die Raiffeisenbank Frechen-Hürth eG setzt sich mit großem Engagement für Mitglieder, Kunden und Vereine in der Region ein. Ein Schwerpunkt liegt in der Förderung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen.

Unsere Öffentlichkeitsarbeit ist sehr vielfältig, erfahren Sie hier alles über unsere Projekte aus dem Jahr 2012.

Dezember 2012

Aschenputtel - das Musical

Es war einmal… so beginnen viele Märchen, und so beginnt auch dieses romantische, heitere und phantasievolle Musical-Erlebnis für die ganze Familie des Theater Liberi. Wir freuen uns dieses unterstützen und die Vorstellung nach Frechen holen zu können.

Impressionen

November 2012

Spatenstich Wissersheim

Die "Sonnengärten" als Heimat für bis zu 200 Neubürger. Wissersheim, das in den vergangenen Jahren auf 96 Einwohner geschrumpft ist, wird mit einem Neubaugebiet auf 200 Einwohner wachsen.

weitere Informationen "Spatenstich Wissersheim"

Oktober 2012

Informationsveranstaltung "Chancen und Risiken beim privaten Immobilienverkauf"

200 Kunden waren unserer Einladung ins Geißbockheim gefolgt, um sich die interessanten und lebhaften Vorträge von Gastreferent Georg Ortner anzuhören.

Impressionen Immobilienveranstaltung

 

August 2012

Bläck Fööss Konzert für unsere Kunden

Eine laue Vollmondnacht, ausgelassene Stimmung, das Kölsch schmeckt und die Kölner Kultband Bläck Fööss sorgt für perfekte musikalische Begleitung.

1.300 Kunden waren unserer Einladung zum Konzert gefolgt.

Impressionen Bläck Fööss

Juli 2012

Quer durch Köln mit unserer Genossenschaftsbahn

Anlässlich des von der UNESCO ausgerufenen „Internationalen Jahres der Genossenschaften“ macht die Raiffeisenbank Frechen-Hürth eG gemeinsam mit vier anderen Genossenschaftsbanken auf deren Bedeutung für unsere Gesellschaft aufmerksam.

Impressionen

Juli 2012

Gewinner beim Gewinnsparen

Bei der Sommer-Sonderziehung im Juli gehörten gleich drei unserer Kunden zu den glücklichen Gewinnern. Dabei durften wir Frau Schneider und Herrn Samel zu einem neuen Fahrrad und Kunden der Geschäftsstelle Zündorf sogar zu einem Hauptgewinn gratulieren.

Gewinnübergabe in Türnich und Wahn

Gewinnübergabe in Zündorf

Juli 2012

Trikot-Spende für den SV Grün Weiss Brauweiler

Thomas Köllen, Geschäftsstellenleiter in Brauweiler überreichte der 2. Seniorenmannschaft von GW Brauweiler neue Trikots. Die frisch gegründete Mannschaft bedankte sich herzlich für die finanzielle Unterstützung und freut sich nun erst recht auf die kommende Saison.

Impressionen

Juni 2012

Playstation Turnier in Merkenich

Frank Scholz und Werner Hannes, Mitarbeiter unserer Geschäftsstelle in Merkenich, luden ihre VR-GO Kunden zu einem Playstation Turnier in die Geschäfsstelle ein.

Die Jugendlichen im Alter von 12-16 Jahren waren mit Begeisterung bei der Sache.

Impressionen

Juni 2012

9. Raiba Kids Cup

Rainer Stupp, Geschäftsstellenleiter unserer Geschäftsstelle im Hürth-Park eröffnete den 9. Raiba Kids Cup in Hürth. In super spannenden Spielen, bei bester Stimmung und tollem Wetter haben alle Hürther Grundschulen ihren Grundschulfußballmeister gesucht und gefunden.

Impressionen

Juni 2012

Brauweiler Abtei-Lauf

Am 17. Juni fand zum 7. Mal der Brauweiler Abtei-Lauf statt. Die Raiffeisenbank Frechen-Hürth eG war wieder als einer der Hauptsponsoren und T-Shirt-Presenter mit ihrem Raiba-Zelt vertreten. 

Homepage Abtei-Lauf Brauweiler

Mai 2012

Pfingstradrennen "Cologne Classic" in Longerich

Der Radrennclub "Günther 1921" e.V. Köln-Longerich veranstaltete am Pfingstmontag, dem 28. Mai 2012 bereits zum 60. Mal sein internationales Radrennen in Köln-Longerich. Diese spannenden Wettkämpfe unterstützten wir, wie in den vergangenen Jahren als Sponsor des "Giro Classic".

Homepage Cologne Classic

Mai 2012

6. Raiba Frühlingslauf in Frechen

Für den Raiba-Frühlingslauf in Frechen wurde am 06. Mai zum 6. Mal der Startschuss gegeben.

Die Raiffeisenbank Frechen-Hürth eG war nicht nur als Titelgeber, sondern auch als Hauptsponsor an dem Volkslauf durch Frechen beteiligt.

Homepage Raiba-Frühlingslauf

April 2012

Eröffnung der Elektro-Tanksäule

Am 30.Mai 2012 wurde unsere Elektro-Tanksäule in Alt-Hürth für Sie eröffnet.

Ab sofort bieten wir unseren Mitgliedern eine kostenlose Möglichkeit an, Autos aber auch elektrische Fahrräder ganz bequem aufzuladen.

weitere Informationen

April 2012

VR-PRIMAX Club: Kinobesuch

Am 21.04.2012 war es endlich soweit- der Kinobesuch mit unseren VR-PRIMAX-Club Mitgliedern hat stattgefunden.

Mit Popcorn und Getränken ausgestattet, haben wir gemeinsam das spannende Märchen des "Gestiefelten Katers" in Frechen im Lindentheater angeschaut.

März 2012

Raiffeisenbank Frechen-Hürth fördert Radsport

Das Radrennen Köln-Schuld-Frechen fand am 25.03.2012 im Großraum Frechen statt. Die Raiffeisenbank Frechen-Hürth eG übernahm die Patenschaft für das Radrennen der Schülerklasse U15 und trat auch als Sponsor zur Förderung der Jugendarbeit im Radsport auf. 

Homepage des RC-Adler

Februar 2012

Karneval in Ihrer Bank

Karnevalsempfänge in den Geschäftsstellen der Raiffeisenbank Frechen-Hürth eG. Hier erfahren Sie mehr über die Karnevalstage in Ihrer Bank.

Impressionen

Januar 2012

Gewinner im Gewinnsparen

Ein Kunde unserer Geschäftsstelle Urbach hat in der Ziehung im Januar eine Heimkinoanlage von Phillips im Wert von 2500 Euro über den Gewinnsparverein gewonnen.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Impressionen

Januar 2012

Der Umbau unserer Geschäftsstelle Frechen ist beendet!

Unsere Geschäftsstelle Frechen erstrahlt nach den Umbauarbeiten in neuem Glanz. Zahlreiche Kunden folgten der Einladung zum "Tag der offenen Tür" und schauten sich die neuen Räumlichkeiten an. In einer kleinen Feierstunde eröffnete Geschäftsstellenleiter Matthias Mohlberg die neuen Räumlichkeiten.

Impressionen

Januar 2012

VR-Golfturnier erspielte 6.000 Euro

Seit einigen Jahren führen die Volksbanken und Raiffeisenbanken im Rhein-Erft-Kreis ein Golfturnier durch, dessen Startgelder sie für eine soziale Einrichtung spenden.

Impressionen