Raiba Kids Cup 23.05.2012

Rainer Stupp, Geschäftsstellenleiter unserer Geschäftsstelle im Hürth-Park eröffnete den 9. Raiba Kids Cup in Hürth.

In superspannenden Spielen, bei bester Stimmung, tollem Wetter haben alle Hürther Grundschulen ihren Grundschulfußballmeister gesucht und gefunden. So siegte bei den KIDS die Mannschaft aus Dänemark-Deutschherrenschule gegen die Mannschaft aus Schweden - Geschwister-Scholl-Schule Efferen mit 1:0. Dritter wurde die Mannschaft aus Italien- Don-Bosco-Schule.

Bei den kleinen MINI-KIDS holte die Mannschaft aus Kroatien den Pott. Die Kendenicher Kinder von der GGS siegten zum ersten Male beim Raiba-KIDS-Cup. Die Kicker setzten sich auch im Endspiel mit 1:O gegen das Team aus den Niederlanden - Bodelschwinghschule durch.

Im Wettbewerb der Mädchen GIRL-KIDS-Cup siegte das Team aus England - Brüder-Grimm-Schule in einem spannenden Endspiel im Elfmeterschießen mit 2:1 gegen Italien - Don-Bosco-Schule. Im kleinen Finale um Platz 3. gewann das Team der Niederlande - Bodelschwingschule mit 2:0 gegen Deutschland - Martinusschule.

Allen Mannschaften und Siegern einen herzlichen Glückwunsch. Es war wieder eine tolles Turnier mit tollen Sportlern und Kindern.

Wie auch in den vergangenen Jahren traten wir wieder als Hauptsponsor des Turniers auf. Vor Ort waren wir mit einem Infostand vertreten. Alle kleinen Kicker konnten sich am Würfelspiel versuchen und viele Geschenke mit nach Hause nehmen.

Homepage Raiba Kids Cup