Engagement vor Ort

Jahr 2014

Die Raiffeisenbank Frechen-Hürth eG setzt sich mit großem Engagement für Mitglieder, Kunden und Vereine in der Region ein. Ein Schwerpunkt liegt in der Förderung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen.

Unsere Öffentlichkeitsarbeit ist sehr vielfältig, erfahren Sie hier alles über unsere Projekte aus diesem Jahr.

Dezember 2014

Azubi-Projekttag

Unter dem Motto: Die Rente ist wie ein Jahrmarkt: - Entspannung, Spaß und ganz viel Zeit! - starteten dieses Jahr die Auszubildenden 2012 den jährlichen Projekttag in den Geschäftsstellen Efferen und Türnich.


Impressionen

Dezember 2014

Kölsch/Klassische Advent & Weihnacht

Das weihnachtlich geschmückte Feierabendhaus in Hürth war Anfang Dezember sehr gut besucht, als Bruce Kapusta stimmungsvolle und besinnliche Weihnachtslieder auf der Trompete anstimmte.
Kannte man ihn bis dahin nur aus dem Karneval, wo er als Clown mit der Trompete auftritt und echte Karnevalshits spielt, wurde man hier in eine ganz andere Musikwelt entführt.

Impressionen

Dezember 2014

Weihnachtsbasteln auf unseren Geschäftsstellen

In der Vorweihnachtszeit widmeten sich einige unserer Mitarbeiter den Kleinsten unter uns und sorgten für eine große Vorfreude auf das Christkind und den Weihnachtsmann. Fünf unserer Geschäftsstellen richteten kurzerhand Weihnachtswerkstätten ein, in denen fleißig gebastelt werden konnte.

Impressionen

Oktober 2014

1. Fußball Camp der Raiffeisenbank

In den Herbstferien fand das erste Fußball Camp der Raiffeisenbank Frechen-Hürth eG mit ca. 60 jungen Kunden im Alter von 6 - 15 Jahren statt.

Impressionen

Oktober 2014

Ein Galaabend mit Bernd Stelter

Zum Mitglieder-Event des Jahres hatte die Raiffeisenbank Frechen-Hürth eingeladen und rund 1.000 Mitglieder waren unserer Einladung in das Feierabendhaus in Hürth-Knapsack gefolgt. In einer zweistündigen Show präsentierte Bernd Stelter die Höhepunkte seiner Show und bot als Premiere, Stücke seiner neuen Show.

Impressionen

September 2014

Per Mausklick ins digitale Bücherregal

Stadtbücherei Hürth hat digitale Ausleihe gestartet. Auswählen, einloggen, herunterladen – so einfach funktioniert das digitale Ausleihen bei der Stadtbücherei Hürth.

Pressemitteilung

August 2014

Steuerberaterabend im Maternushaus Köln

Herr Patrick Mohm, Betriebswirt und Hochschuldozent erläuterte in seinem Vortrag "Professionelles Risiko- und Vorsorgemanagement", fachkundig und praxisnah die Chancen und rechtlichen Risiken der betrieblichen Altervorsorge.

Weitere Informationen

Juli 2014

Gewinnsparen Sommer-Sonderziehung

Gleich 3 glückliche Gewinner konnten sich über ein MINI Folding Bike aus der Sonderziehung freuen.

Impressionen

Juli 2014

Spende an Lazarus Hilfswerk

Die Raiffeisenbank spendete für die Ausstattung der Außenanlage des Lazarus Hilfswerks.


Pressemitteilung

Juli 2014

Spende an Feuerwehren und Tafeln

Raiffeisenbank Frechen-Hürth empfing am 31. Juli 60 Vertreter der örtlichen Feuerwehren und Tafeln.

Impressionen

Juni 2014

Abtei-Lauf Brauweiler

Am 15. Juni fand zum 9. Mal der Abtei-Lauf in Brauweiler statt. Wie auch in den vergangenen Jahren unterstützten wir wieder den Lauf. Wir haben uns über viele Läuferinnen und Läufer genauso wie über viele Zuschauer gefreut.

Homepage Abtei-Lauf Brauweiler

Juni 2014

Pfingstradrennen "Cologne Classic" Longerich

Der Radrennclub "Günther 1921" e.V. Köln-Longerich veranstaltete am 9. Juni bereits zum 62. Mal sein internationales Radrennen in Köln-Longerich. Diese spannenden Wettkämpfe haben wir , wie in den vergangenen Jahren als Sponsor des "Giro Classic", unterstützt.

Homepage "Cologne Classic"

Juni 2014

Raiba Kids Cup

Auch in diesem Jahr treten wir wieder als Haupt- und Titelsponsor des Raiba Kids Cup auf. Das Fußballturnier der Hürther Grundschulen findet zum 11. mal im Hürther Stadion statt.

Homepage Raiba Kids Cup

Mai 2014

8. Raiba-Frühlingslauf Frechen

Am 4. Mai 2014 fand der 8. Raiba-Frühlingslauf statt. Die Raiffeisenbank Frechen-Hürth eG trat erneut als Hauptsponsor auf. Vom 660m Bambinilauf bis zum 10km Straßenlauf war für jeden Läufer das Richtige dabei.

Weitere Informationen erhalten Sie auf folgender Homepage

Homepage Raiba-Frühlingslauf Frechen

März 2014

Gewinnerin Gewinnsparen

In der Danke-Zusatzziehung 2013 gewann eine Kundin der Raiffeisenbank Frechen-Hürth eG einen Mercedes A 180. Freudestrahlend bekam unsere Gewinnerin am 26. März 2014 in Münster ihren mit reichhaltigen Extras ausgestatteten Mercedes überreicht.

Weitere Informationen

März 2014

Spende für Vereine

26 Vereine aus unserem Geschäftsgebiet konnten sich über Geldspenden in Höhe von jeweils 1000 Euro freuen. Wir unterstützen damit das Vereinsleben sowie die Förderung von Kindern und Jugendlichen in unserer Region.

Weiter Informationen

Januar 2014

Neueröffnung in Gleuel

Am 16. Januar 2014 wurde unsere neue Geschäftsstelle in Gleuel eröffnet.

Impressionen

Januar 2014

Haie -  und ihre Angst vor Menschen

Zu diesem besonderen Thema erhielten rund 120 Mitglieder unserer Bank einen Vortrag von Herrn Dr. Ritter von der Shark School auf den Bahamas.

Impressionen

Januar 2014

Lörcher Stiftung für medizinische Forschung

Die Eheleute Lörcher haben sich entschieden mit ihrer Stiftung die medizinische Forschung im Bereich Onkologie und Neurologie zu unterstützen.

Impressionen