Engagement vor Ort

Jahr 2015

Die Raiffeisenbank Frechen-Hürth eG setzt sich mit großem Engagement für Mitglieder, Kunden und Vereine in der Region ein. Ein Schwerpunkt liegt in der Förderung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen.

Unsere Öffentlichkeitsarbeit ist sehr vielfältig, erfahren Sie hier alles über unsere Projekte aus diesem Jahr.

Dezember 2015

Helfer packten im Hürthpark Geschenke für Kinder ein

Damit Kinder aus sozial schwachen Familien auch ein Geschenk unterm Tannenbaum finden, haben ehrenamtliche Helfer der Bürgerstiftung Hürth am Wochenende wieder fleißig Pakete geschnürt.

Impressionen

Dezember 2015

Weihnachtsbasteln für unsere jungen Kunden

Ende November bis Mitte Dezember öffneten wir in einigen unserer Geschäftsstellen die Weihnachtswerkstätte für unsere jungen Kunden.

Impressionen

November 2015

Spende an das Kinderzentrum Porz

Frau Boulanger-Seguin Leiterin des Kinderzentrums Porz freute sich über eine Spende von 1500 Euro.

Impressionen

November 2015

Bausparen-Beraterwoche im Hürth Park

Anfang November fand in unserer Geschäftsstelle Hürth-Park eine Beraterwoche in Kooperation mit unserem Verbundpartner der Bausparkasse Schwäbisch Hall statt. Eine Woche lang konnten sich unsere Kunden zu den neusten Bauspartarifen, Baufinanzierung und Altervorsorge informieren und beraten lassen.

Impressionen

Oktober 2015

Informationsveranstaltung "Vorsorge"

Am 27.10.2015 gab es im Stadtsaal in Frechen Infotainment pur: Ein informativer und unterhaltsamer Abend rund um die Themen Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung

Impressionen

September 2015

Brauweiler Abteilauf

Am 06. September fand zum 10. Mal der Abtei-Lauf in Brauweiler statt. Wie auch in den vergangenen Jahren haben wir den Lauf wieder unterstützt.

Impressionen

August 2015

Familienfest in Hürth

Bei schönstem Sommerwetter fand am 22. August das Familienfest in Hürth statt. Wie jedes Jahr war die Bank wieder mit einem eigenen Stand vertreten.


Impressionen

August 2015

Themen Park Resort Efteling

Am 8. August 2015 machten sich die jungen Kunden der Volks- und Raiffeisenbanken
des Rhein-Erft-Kreises auf den Weg nach Efteling in Holland.
Durch preisgekrönte Attraktionen, Fahrgeschäfte, den Märchenwald sowie spannende
Parkshows wurde dieser Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis.


Impressionen

Juli 2015

Raiffeisenbank erneuert ihr Sponsoring von Fortuna Köln

Bereits zum dritten Mal unterstützt die Raiffeisenbank Frechen-Hürth eG den S.C. Fortuna Köln.


Impressionen

Juli 2015

Stadtsportverband Hürth erhält Finanzspritze

Die Unterstützung der Stadt wird immer geringer, Zuschüsse werden gekürzt oder fallen ganz weg. Daher freute sich der Vorstand des Stadtsportverbandes Hürth enorm, als Karl Heinz Gingter, Prokurist der Raiffeisenbank Frechen-Hürth eG eine Spende von 10.000 Euro überreichte.

Impressionen

Juni 2015

"Cantz schön clever mit Guido Cantz"

Am 25. Juni fand im Wintergarten des Phantasialandes in Brühl, eine exklusive Sonderveranstaltung für die Mitglieder und Kunden der Genossenschaftsbanken im Rhein-Erft-Kreis statt.

Impressionen

Juni 2015

12. Raiba Kids Cup

Zum 12. Mal trafen sich Jungen und Mädchen zur Fußballgrundschulmeisterschaft -dem Raiba Kids Cup- bei Rekordbeteiligung, super Wetter und Stimmung im Hürther Stadion.

Impressionen

Mai 2015

9. Raiba Frühlingslauf Frechen

Bei tollem Wetter und begeisterten Zuschauern war auch der 9. Raiba Frühlingslauf am 03. Mai in Frechen wieder ein voller Erfolg.

Impressionen

März 2015

Gewinnen, sparen, helfen

Raiffeisenbank Frechen-Hürth eG unterstützt St. Hubertus Schützenbruderschaft Hürth-Hermülheim 1912 e.V. mit 12.500 Euro für das vereinseigene Spülmobil

Impressionen

Februar 2015

Karnevalsempfänge in den Geschäftsstellen

Traditionell empfingen die Geschäftsstellenmitarbeiter Dreigestirne, Karnevalsgesellschaften und viele Gäste. Bei tollem Wetter und guter Stimmung war dies ein gelungener Start in einen herrlichen Karnevalstag.

Impressionen