Besuch vom Kindergarten "Rasselbande"

Der Kindergarten Rasselbande aus Kerpen-Blatzheim hat uns, die Raiffeisenbank Frechen-Hürth eG, am 05.07.2017 in unserer Geschäftsstelle in Kerpen besucht. Über diesen netten Besuch haben wir uns sehr gefreut.
Die Kollegen aus der Geschäftsstelle in Kerpen haben den Kindern den Geldautomaten und den Kontoauszugsdrucker gezeigt und ihre Funktionen erklärt.
Spielerisch haben die Kindern die Geschichte des Geldes kennen gelernt.
Alle Kinder durften alle Geldscheine, vom kleinsten 5-Euro-Schein bis zum größen 500-Euro-Schein, in den Händen halten.
Anschließend durften die Kinder erraten welche Symbole sich auf den einzelnen Münzen befinden.
Das Highlight des Besuches war jedoch der Tresor. Jedes Kind durfte schätzen wie dick die tonnenschwere Panzertür ist. Alle waren überrascht, dass sie 44 cm dick ist.
Zudem war die Überraschung groß, wie das Innere des Tresors aussieht.