Große Geburtstagsfeier von unserem Gründervater Friedrich Wilhelm Raiffeisen

Am 23. Juni 2018 feierten wir gemeinsam mit den Volks- und Raiffeisenbanken des Rhein-Erft-Kreises den 200.Geburtstag von Friedrich Wilhelm Raiffeisen.

Als cat ballou um 16:30 die Bühne zu Ihrem Hit aus dem Jahre 2015 „immer, immer, widder" betraten, war von Anfang an eine herausragende Stimmung vor Ort zu spüren und die Sonne lachte. Die Mischung aus fetziger Kölscher-, Karnevalsmusik und schnellen Rhythmen brachte das Publikum zum Beben. Unser junges Publikum hatte sich super vorbereitet, unser älteres Publikum war mit Picknickdecken ausgestattet.
In diesem Jahr hatten wir etwas ganz Besonderes für unsere Kunden: Sie durften auch Freunde und Nichtkunden zu unserer Veranstaltung mitbringen. So war es von Anfang an eine sehr familiäre Atmosphäre.

Um 18:30 Uhr ging es dann mit unserem nächsten Hilight weiter.
Die 5 Jungs von „Klüngelköpp“ betraten die Bühne. Bei ihrem bekannten Song „Stääne“ bekam der ein oder andere eine Gänsehaut. Wir konnten in große, strahlende Kinderaugen schauen, als die Konfettimaschine urplötzlich losging.

Dann folgte unser letztes Highlight.
Das große Public Viewing – Deutschland vs. Schweden live aus dem Fischt-Stadion in Russland.
Der See wurde daraufhin für alle geöffnet. Pünktlich um 20:00 Uhr erfolgte der Anpfiff des Spiels auf der großen Leinwand. Die Zuschauer waren voller Euphorie und hatten Fahnen, T-Shirts und allerlei Fanartikel zur Hand. Nach einem spannenden Krimi wie man ihn sich besser hätte nicht vorstellen können, gewann die deutsche Nationalmannschaft mit 2:1.
Und getreu dem Motto: gemeinschaftlich feiern und genießen - erlebten wir an diesem Tag den Geburtstag mit rund 1100 Zuschauern von Raiffeisen in gelungener Atmosphäre.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und sind gespannt auf die kommenden Events.