Kita-Besuch "Sonnenschein"

Am 13.02.2019 hatten wir netten Besuch in unserer Geschäftsstelle in Kerpen. Die Vorschulkinder unserer Kita "Sonnenschein" hatten den Kollegen aus Kerpen gemeinsam ein schönes Dankeschönbild gestaltet und bei diesem Anlass überreicht.

Für die Kita haben wir in der Vergangenheit einige Projekte aus den Fördermitteln des Rheinischen Gewinnsparvereins finanzieren können. So hat die Kita zum Beispiel einen hochwertigen Laptop im Rahmen eines Workshops "Zahlen, Geld und Glück" in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis "Neue Medien" überreicht bekommen.  

Wir haben die Gelegenheit des Besuchs hier in der Filiale in Kerpen genutzt und eine kleine Bankführung unternommen.

Die Kinder hatten die Möglichkeit einmal alle verschiedenen Geldscheinen anzuschauen und anzufassen, die dicke Tresortür in Bewegung zu setzen und den Tresorvorraum in Augenschein zu nehmen oder auch mal Münzenrollen in die Hand zu nehmen.

Die Begeisterung war groß und mit reichlich Wegzehrung in unseren Primaxtüten ging es im Anschluss wieder auf den Heimweg zur Kita "Sonnenschein".