Hast du schonmal an eine Ausbildung gedacht?

Dann bist du hier auf dem richtigen Weg diesem Ziel näher zu kommen.

wir haben versucht, dir einmal die wichtigsten, aber auch tollsten Momente unserer Ausbildung zusammenzufassen. Hier erfährst du, was dich auf deiner Reise in der Raiffeisenbank Frechen-Hürth alles erwartet.

10.10.2017

Und so hat alles angefangen....

Wir waren richtig nervös vor dem ersten Arbeitstag, aber zum Glück waren die Gesichter nicht mehr all zu fremd!
Ein paar der zukünftigen Kolleginnen und Kollegen hat man ja bereits bei den Vorstellungsgesprächen bzw. bei dem ein oder anderen Besuch in der Bank kennengelernt. Außerdem hatten wir einige Zeit vorher einen gemeinsamen Abend mit allen neuen Auszubildenden, den Eltern, Herrn Ritzenhofen, Herrn Steinbach und Frau Linsel.
Dort wurden uns unter anderem der Ausbildungsablauf und die Aufstiegschancen genauer erläutert......--> weiterlesen

02.10.2017

Wisst Ihr noch? Ende Juli waren wir doch in Berlin. Hier haben wir einmal die tollsten und lustigisten Ereignisse für euch zusammengefasst.

So womit fangen wir am besten an?! Sitzt Du auch oft auf der Arbeit und suchst einen simplen Einstieg für Dein Schreiben?… schrecklich. Man glaubt etwas Gutes gefunden zu haben, doch ehe man eine Anknüpfung findet, ist der Finger wieder auf der „Escape“- Taste gelandet.

Wir fangen einfach mal so an, wie es wirklich war…

Donnerstagmorgen, gut gelandet in Berlin, Augen auf halb acht und das erste Foto steht bevor. Dann die Frage, wo kann man an einem Flughafen (nicht vergleichbar mit dem uns bekannten, modernen- Kölner Flughafen) ein gelungenes, Interesse weckendes Bild schießen?!

--> weiterlesen